(C) Marcel Stratmann / Fotograf: Dirk Wansing (WANSING-ARTS)

In Coesfeld geboren und in Billerbeck aufgewachsen, habe ich mich schon früh in den Vereinen und Organisationen vor Ort engagiert. Angefangen hat alles mit dem DJK Vfl Billerbeck e.V. zu erst als normaler Spieler bis zur A-Jugend und im Anschluss als Lizenztrainer für den Nachwuchs. Auch musikalisch durfte ich mit dem Blasorchester Billerbeck e.V. einen weiteren tollen Verein in Billerbeck erleben. 


Nach meinem Hauptschulabschluss an der Don-Bosco Hauptschule Billerbeck habe ich eine Lehre als Kfz-Mechtroniker beim Autohaus Wiens in Billerbeck erfolgreich absolviert, im Anschluss meiner Ausbildung disponierte ich mit einer Ausbildung in der Altenpflege um, mein Examen als Fachkraft legte ich im Jahr 2013 erfolgreich in Münster beim Bildungsinstitut Münster e.V. ab, schon 6 Jahre später legte ich meine Prüfung zur Pflegedienstleitung in Bottrop ab. 

Mit 21 Jahren zog ich in die schöne Stadt Coesfeld natürlich der Liebe wegen, seit dem leben meine Frau und ich zusammen und ziehen gemeinsam unsere Tochter Miley groß. 

Im Februar 2018 gründete ich Zusammen mit acht weiteren Mitgliedern den Airsoft Sportverein Coesfeld Black Cobra e.V., wo ich noch immer im Vorstand aktiv bin. Im März 2020 gründet ich Zusammen mit Dirk Wansing und Eliza Diekmann die Corona-Hilfe Coesfeld zur Unterstützung in der CoVid-19 Pandemie für Risikomenschen und Coesfelderinnen und Coesfelder die sich in Quarantäne befinden. 

Zur Kommunalwahl 2014 trat ich für die Familien-Partei Deutschlands im Kreis Coesfeld für den Kreistag an, wir zogen mit einem Mandat in den Kreistag ein, als Sachkundiger Bürger auf Kreisebene durfte ich meine Fähigkeiten und Kenntnisse erweitern. Am 13.September 2020 trat ich als Spitzenkandidaten der Familien-Partei Deutschlands in der Stadt Coesfeld an und zog mit einem Sitz in den Rat der Stadt Coesfeld.